Einen Traumstart legt heute Carl Zeiss hin. Schließlich sind die Aktien aktuell rund drei Prozent teurer als gestern. In der Top/Flop-Liste liegt das Papier damit auf einem Spitzenplatz. Momentan halten also die Bullen das Ruder in der Hand, aber bleibt das auch so?

Anleger-Geschenk: Welche Aktien eröffnen jetzt in der laufenden Jahresend-Rallye die größten Gewinnchancen? Hier finden Sie unsere Favoriten für die Zeit bis zum Jahreswechsel!

Kursverlauf von Carl Zeiss der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Carl Zeiss-Analyse einfach hier klicken.

Deutlich verbessert hat sich das Gesamtbild aus Sicht der Technischen Analyse. Dieses Plus bringt die Aktie nämlich näher an eine charttechnische Hürde heran. Schließlich fehlen bis zu neuen 4-Wochen-Hochs nur noch rund zwei Prozent. Bei 186,85 EUR liegt dieser bedeutende Umkehrpunkt. Für die Bullen heißt es nun also Daumen drücken.

Anleger, die eher düstere Zukunftsaussichten sehen, haben die durch die gestiegenen Notierungen jetzt eine tolle Einstiegschance auf der Baisse-Seite. Denn die gestiegenen Preise bieten allen Putkäufer oder Leerverkäufer einen ordentlichen Discount. Carl Zeiss-Aktionäre sehen sich dagegen in ihrer Einschätzung bestätigt.

Anleger-Tipp:Kommt jetzt die Jahresend-Rallye? Wir haben für Sie die Aktien zusammengestellt, die von einer Jahresend-Rallye am stärksten profitieren sollten. Einfach hier klicken.