In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war es mit der Herrlichkeit bei der Lufthansa schon wieder vorbei. Die Gerüchte über die neue Corona-Variante versetzten die Airline in Angst und Schrecken und letztlich kam es, wie es kommen musste. Am Freitag schränkten zahlreiche Länder den Flugverkehr zunächst mit Südafrika massiv ein. Es ist aber zu erwarten, dass es auch andere Länder betreffen wird.
Damit wurde die Lufthansa wieder einmal schwer getroffen. Und das nachdem sich der Kranich gerade berappelt hatte und erstmals wieder steigende Umsätze vorweisen konnte. Auch eine Kapitalerhöhung konnte die Airline erfolgreich platzieren. An der Börse ging es ebenfalls wieder bergauf, doch am Freitag verlor die Aktie mehr als zehn Prozent und schlug bei nur noch 5,50 Euro auf.
Damit testet die Aktie nun die Tiefs aus dem Oktober. Doch wie sollten Anleger sich jetzt verhalten? Alle Aktien schnell verkaufen? Oder vielleicht sogar auf Schnäppchenjagd gehen? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.