Bei Nel ASA zeigen die Kurspfeile endlich wieder nach oben. So konnte sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten in den vergangenen Tagen deutlich von seinem Jahrestief nach oben absetzen. Der 14. Mai markierte mit 1,57 Euro den bisherigen Tiefpunkt der seit Januar andauernden Abwärtsspirale. Von diesem Niveau ist der Kurs mittlerweile schon knapp 15 Prozent entfernt. Noch wichtiger:

Mit dem Schlusskurs von 1,79 Euro am Freitag konnte sich Nel ASA jetzt oberhalb der zuletzt hart umkämpften Marke von 1,70 Euro behaupten. Gleichzeitig bedeuten 1,79 Euro den höchsten Tagesschluss seit 11. Mai. Bis zur nächsten entscheidenden Hürde fehlt jetzt nicht mehr viel. Denn die viel beachtete Marke von zwei Euro ist nurmehr lediglich rund elf Prozent entfernt, sodass auch ein Break übe diese (vor-)entscheidende Hürde quasi aus dem Stand möglich ist. 

Hat Nel ASA jetzt die Trendwende eingeleitet? Oder sehen wir hier (wieder) nur ein Strohfeuer vor der nächsten Korrekturwelle? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserer großen Nel ASA-Analyse, die Sie jetzt zu Pfingsten ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.