Nel ASA war in den vergangenen Wochen und Monaten eine der erfolgreichsten Aktien überhaupt. Ausgehend vom Tief im Zusammenhang mit dem Corona-Einbruch im März, das bei rund 0,60 Euro lag, konnte sich der Kurs zwischenzeitlich fast vervierfachen. Immerhin notierte die Aktie im Juli kurzzeitig über 2,20 Euro.
Anleger-Tipp: Wie es mit Nel ASA weitergeht, lesen Sie in unserem großen Sonderreport. Einfach hier klicken.
In der dritten Juli-Woche ging Nel ASA dann spürbar in die Knie und fiel auf nur noch 1,60 Euro. Seitdem pendelt der Kurs mit kleinen Ausnahmen zwischen 1,70 und 1,80 Euro. Und das nun schon seit über zwei Wochen. Eine solche enge Handelsspanne ist für den normalerweise volatilen Kurs sehr ungewöhnlich.
Wasserstoff gilt als eine der Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel. Saubere Energie aus Wasser – es klingt nach einem heiligen Gral. Auch wenn die Technologie derzeit noch einige Schwachstellen aufweist, bestehen sehr gute Chancen, dass es in den kommenden Jahren regelrechte Quantensprünge geben wird.
Fazit: Es scheint, als braut sich bei Nel ASA etwas zusammen. Häufig folgt auf solche richtungslosen Phasen eine massive Kursbewegung. Welche Richtung dabei wahrscheinlicher ist, lesen Sie in unserer Nel-ASA-Analyse. Hier anfordern.