Bei den Wasserstoff-Werten, die im vergangenen Jahr noch im Gleichklang nach oben marschierten, zeigt sich jetzt ein völlig unterschiedliches Bild. Denn während es bei Nel ASA seit Wochen steil nach unten geht, kann sich der amerikanische Brennstoffzellenspezialist Plug Power massiv erholen. Immerhin kletterte der Kurs innerhalb von nur einer Woche knapp 50 Prozent, während Nel ASA letztlich immer weiter nach unten durchsackte.

Die Vorzeichen für die nächsten Wochen könnten also unterschiedlicher nicht sein. Bei Plug Power scheint derzeit alles zu passen: Die Bilanzierungsprobleme wurden ausgeräumt und die Umsätze für das erste Quartal stimmen ebenfalls zuversichtlich. Bei Nel ASA herrscht allgemeine Tristesse. Obwohl auch die Norweger ihre Umsätze steigern konnten, wurde die Aktie vom Markt abgestraft.

Empfehlung für Anleger: Auf den ersten Blick sieht es damit so aus, als ob Plug Power die bessere Wahl ist. Doch stimmt das wirklich? Welcher Wert hat mittelfristig das größere Potenzial? Um diese Fragen zu beantworten haben wir die gesamte Branche einmal auf den Prüfstand gestellt. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie angesichts der dramatischen Ereignisse heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken.