Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA machte seinen Aktionären zuletzt vor allem eines: Kummer. Denn seit Ende Januar ging es mit der Aktie quasi konstant nach unten. Doch das dürfte jetzt der Vergangenheit angehören. Schließlich konnte Nel mit den vorgelegten Quartalszahlen endlich einmal auf breiter Front überzeugen und vor allem das Hauptargument der zahlreichen Kritiker eindrucksvoll widerlegen. 

So wurde immer wieder bezweifelt, dass Nel seine Umsätze tatsächlich deutlich steigern könne. Doch allein im dritten Quartal sprang der Umsatz um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal in die Höhe. Nel erzielte einen Rekordumsatz von knapp 24 Millionen Euro. Der Aktienkurs zog daraufhin massiv an. Kurzzeitig schoss die Aktie sogar auf 1,70 Euro, ehe sich Nel mit rund 1,60 Euro ins Wochenende verabschiedete. 

Kurzfristig kommt es jetzt darauf an, diese Gewinne zu verteidigen und sich dann neu zu sortieren. Doch was bedeuten diese Zahlen mittel- und langfristig für die Aktie? Wie weit kann es für Nel überhaupt nach oben gehen? 100%, 200% oder gar 500%? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Nel-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.