Vor rund einem Jahr musste SAP die Zukunftsprognosen massiv nach unten korrigieren und wurde daraufhin von der Börse massiv abgestraft. Doch nur zwölf Monate später trägt die damals eingeleitete Konzernumstellung Früchte und das Unternehmen findet schneller als erwartet in die Erfolgsspur zurück. Die Erwartungen für das laufende Jahr wurden kürzlich das dritte Mal in diesem Jahr nach oben korrigiert. Dennoch…

Die Baader Bank hat sich angesichts dieser neuen Zahlen SAP jetzt noch einmal ganz genau angeschaut. Die Experten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung, haben das Kursziel allerdings von 144 auf 142 Euro gesenkt. Und das trotz der guten Zahlen für das dritte Quartal. SAP konnte zuletzt die Marke von 120 Euro erfolgreich zurückerobern und liegt nun wieder in Schlagdistanz zu den Jahreshochs im Bereich von 127 Euro.

Angesichts dieser Ausgangsposition mutet ein Kursziel von 142 Euro doch schon arg konservativ an. Daher haben auch wir die Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Risiken und wie weit kann es tatsächlich nach oben gehen? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen SAP-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken

Kursverlauf von SAP der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche SAP-Analyse einfach hier klicken.