Seit Sonnabend ist es amtlich! Die WHO stuft die neue Corona-Variante Omikron als besorgniserregend ein. Die zahlreichen Mutationen am sogenannten Spike-Protein machen es extrem gefährlich und werfen vor allem die Frage auf, ob die bisherigen Impfstoffe von BioNTech und Moderna überhaupt einen wirksamen Schutz vor dem Virus bieten. Genau das könnte die große Chance für die zuletzt viel gescholtenen Impfstoffentwickler von CureVac sein…

Bisher spielten die Tübinger auf dem Impfmarkt überhaupt keine Rolle, nachdem das Unternehmen mit so viel Vorschusslorbeeren und viel Getöse einen Impfstoff angekündigt hatte. Doch jetzt gibt es eine zweite Chance, die CureVac unbedingt beim Schopf packen sollte. Denn sollten BioNTech und Moderna ebenfalls nachbessern müssen, kommt es quasi zu einem Rennen 2.0, bei dem CureVac durchaus Chancen hätte, auf einem der vorderen Plätze zu landen!

Die neue Corona-Variante eröffnet das Impfrennen also im Prinzip noch einmal neu. Damit hat auch CureVac wieder Chancen, kräftig mitzumischen. Doch wie sollten sich Anleger jetzt also verhalten? Jetzt unbedingt kaufen um jeden Preis? Oder eher abwarten? Wie hoch ist das Risiko mit CureVac-Aktien? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere große CureVac-Analyse, die Sie angesichts der aktuellen Dramatik heute am 1. Advent ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von CureVac der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche CureVac-Analyse einfach hier klicken.