Der einzige deutsche Software-Konzern von Weltformat musste 2020 heftige Rückschläge hinnehmen. Das Wachstum ging deutlich zurück, sodass sich die Unternehmensführung veranlasst sah, das Geschäftsmodell zu adjustieren. Zukünftig wolle man sich mehr auf Cloud-Geschäft konzentrieren. Diese Strategie scheint schon jetzt aufzugehen. 

Denn wie die kürzlich veröffentlichten Zahlen für das abgelaufene Quartal belegen, ist SAP wieder auf Wachstumskurs. Zudem gehen die Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens deutlich schneller als zunächst angenommen. Dementsprechend wurden die Prognosen für das Jahr 2021 nun schon zum dritten Mal angehoben!

An der Börse zahlt sich die Strategie ebenfalls aus. Denn die Aktie schoss nach Bekanntgabe der Zahlen regelrecht nach oben und konnte sich zuletzt oberhalb der 120-Euro-Marke behaupten. Damit liegen nun auch die Jahreshochs im Bereich von 127/128 Euro wieder in Schlagdistanz. 

Kurzfristig kommt es für SAP jetzt darauf an, diese Gewinne zu verteidigen und sich dann neu zu sortieren. Doch was ist mittel- und langfristig möglich für die Aktie? Wie weit kann es für SAP überhaupt nach oben gehen? 20%, 50% oder 100%? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen SAP-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von SAP der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche SAP-Analyse einfach hier klicken.