Für die Steinhoff International Holding geht eine äußerst turbulente Woche zuende, die allerdings Signalwirkung haben können. Schließlich bestätigte das zuständige Amsterdamer Bezirksgericht am Donnerstag den zwischen Steinhoff und seinen Gläubigern ausgehandelten Vergleich. Sofern nun in den nächsten Tagen keine Rechtsmittel eingelegt werden, ist das Urteil rechtskräftig. Damit setzt Steinhoff seinen Konsolidierungskurs fort. Dementsprechend äußerte sich auch der Chef…

So sprach Louis du Preez als CEO der Steinhoff International Holding von einem “signifikant Milestone” – er gab allerdings gleichzeitig zu Protokoll, dass die Aufgabe damit noch nicht abgeschlossen. Kein Wunder, schließlich hat Steinhoff nach wie vor Milliarden-Schulden und braucht sicher noch eine ganze Weile, um die Konsolidierung abzuschließen. Doch fürs Erste sieht es für den südafrikanisch-niederländischen Konzern wieder besser aus

Fazit: War das nun bei Steinhoff der finale Befreiungsschlag? Oder sehen wir hier wieder nur ein kurzes Aufflackern, ehe es weiter nach unten geht. Angesichts dieser extrem spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktie für Sie ausführlich analysiert. Die Ergebnisse unserer Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von Steinhoff der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Steinhoff-Analyse einfach hier klicken.