Regelrechte Qualen müssen heute Steinhoff-Anleger durchleben. Immerhin rauscht die Aktie rund acht Prozent in die Tiefe. Damit verbilligen sich die Anteilsscheine auf nur noch 0,10 EUR. Hier sehen wir nun also einen offenen Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären.

Download-Tipp: Pünktlich zum anstehenden Jahreswechsel möchten wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger die Aktien mit den größten Gewinnchancen für 2021 präsentieren. Diesen exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Durch diesen Abverkauf ist die Lage nun durchaus kritischer geworden. Denn Steinhoff rutscht immer weiter in Richtung einer wichtigen Unterstützung. Aus heutiger Sicht müsste die Aktie nur rund neununddreißig Prozent zurücksetzen, um neue Monatstiefs herauszubilden. Diese letzte Bastion auf dem Weg nach unten stellt sich dem Kurs bei 0,07 EUR in den Weg. Daher verspricht die Technik absolute Hochspannung.

Der Durchschnitt der vergangenen 200 Tage lässt sich auf 0,06 EUR errechnen. Langfristige Aufwärtstrends dominieren demnach das übergeordnete Geschehen. Anleger, die mittelfristig orientiert sind, sehen sich momentan mit Aufwärtstrends konfrontiert, da die Aktie ober ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Welche Aktien sind die Favoriten für 2021? Lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport pünktlich zum Jahreswechsel die Favoriten unserer Redaktion. Einfach hier klicken.