Regelrechte Qualen mussten zuletzt Tencent-Anleger durchleben. So büßte der Kurs im Wochenvergleich 8,15 Prozent ein. vier der fünf Sitzungen schloss der Titel mit Verlusten. Dabei erwischte es Tencent am Dienstag mit einem Minus von 3,35 Prozent besonders arg. Wie weit geht es noch nach unten?

Download-Tipp für spekulative Anleger: Der Krieg in der Ukraine sorgt für explodierende Energiepreise. Wir haben für Sie genau die Aktien herausgefiltert, die davon am stärksten profitieren! Diesen exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Dieser Abverkauf verschlechtert die mittelfristige Technik deutlich. Ein charttechnisch relevanter Bereich kommt nämlich immer näher. Schließlich ist das viel beachtete Ein-Monats-Tief nur noch rund 0,9 Prozent entfernt. Dieser für den weiteren Kursverlauf wichtige Wendepunkt stellt sich auf 30,72 USD. So viel Spannung erleben wir sonst nur in Ausnahmesituationen.

Langfristig sind für Tencent momentan Abwärtstrends zu unterstellen. Immerhin errechnet sich für den 200er-Durchschnittskurs ein Wert von 46,48 USD. Dieser vielbeachtete Indikator ist insbesondere für langfristig orientierte Anleger ein wichtiger Gradmesser. Auch die mittelfristigen Trendpfeile zeigen eindeutig nach unten, da die 50-Tage-Linie bei 37,57 und damit über dem aktuellen Kurs notiert .

Fazit: Sind das bei Tencent jetzt Kaufkurse oder geht es weiter runter? Lesen Sie unbedingt unsere umfassende Analyse. Einfach hier kostenlos anfordern.

Kursverlauf von Tencent der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Tencent-Analyse einfach hier klicken.

The post Tencent: Das war enttäuschend. Jetzt geht es um Alles! appeared first on Anlegerverlag.