Bei Tesla-Anteilseignern geht derzeit das Schreckgespenst um. So verloren die Notierungen im Wochenvergleich 8,11 Prozent. drei der fünf Sitzungen beendete das Wertpapier im roten Bereich. Dabei tat besonders das Minus vom Freitag in Höhe von 7,55 Prozent weh. Droht damit nun der endgültige Absturz?

Download-Tipp für spekulative Anleger: Der Krieg in der Ukraine sorgt für explodierende Energiepreise. Wir haben für Sie genau die Aktien herausgefiltert, die davon am stärksten profitieren! Diesen exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Dieser Kursrutsch hat die mittelfristigen Aussichten merklich getrübt. Denn Tesla rutscht immer weiter in Richtung einer wichtigen Unterstützung. Derzeit reicht ein Rutsch von rund 0,4 Prozent, um auf neue 4-Wochen-Tiefs zu fallen. Diese letzte Bastion auf dem Weg nach unten stellt sich dem Kurs bei 204,16 USD in den Weg. Auf uns warten also ein paar Tage voller Spannung.

Langfristige Abwärtstrends dominieren momentan das übergeordnete Geschehen. So verläuft die vielbeachtete 200-Tage-Linie bei 285,47 USD. Rein formal bestimmt dieser Indikator, ob sich die Kurse in Aufwärts- oder in Abwärtstrends befinden. Da der Kurs momentan unterhalb seiner 50-Tage-Linie bei 278,18 notiert, zeigen auch die mittelfristigen Trendpfeile nach unten.

Fazit: Wie es bei Tesla weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse. Hier kostenfrei lesen

Kursverlauf von Tesla der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Tesla-Analyse einfach hier klicken.

The post Tesla: Der Montag wird richtig wichtig! appeared first on Anlegerverlag.