Die Unternehmen BioNTech und Pfizer gelten mit ihrer strategischen Partnerschaft als vielleicht größte Hoffnungsträger der Welt im Kampf gegen die Pandemie. Der von beiden gemeinsam entwickelte Impfstoff war einer der ersten, der die Zulassung zum Verimpfen erhielt. Jetzt steht Pfizer Unternehmensangaben zufolge erneut vor einem bahnbrechenden Durchbruch. Denn der Medizin-Gigant aus den USA ließ verlautbaren, dass man unmittelbar davor stehe, ein Medikament gegen das Virus zu entwickeln.

Dieses Mal geht es also nicht um einen präventiv wirkenden Impfstoff, sondern um ein Medikament zur Behandlung einer Covid-Erkrankung. Insbesondere schwere Verläufe könne die Arznei „PF-07321332“ lindern, denn das Medikament soll die Vermehrung der Viren im Körper effektiv hemmen. Wenn alles gutgeht, könnte Pfizer bereits im Herbst die Zulassung des Medikaments beantragen.

Fazit: Kommt es bei Pfizer jetzt zu einer großen Rallye? Oder sind die Aktien von BioNTech oder CureVac die bessere Wahl? Angesichts der aktuellen Entwicklung haben wir die Impfstoff-Aktien genau unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist eine große Sonderstudie, die Sie am heutigen Sonntag ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.