Das Mainzer Biotechunternehmen BioNTech, das mit seinem Corona-Impfstoff Weltruhm erlangte, schickt sich nun an, auch die Onkologie völlig auf den Kopf zu stellen. Denn wie soeben bekannt wurde, bekommt BioNTech von der US-Gesundheitsbehörde FDA den sogenannten “Fast-Track-Status”. Damit sollen neue Arzneimittel oder Impfstoffe, die einen ungedeckten medizinischen Bedarf decken können, schneller geprüft und zugelassen werden. 

Das Mittel BNT111 benutzt mRNA-kodierte Antikörper, um eine starke und vor allem zielgerichtete Immunantwort gegen Krebszellen zu provozieren. Damit betritt BioNTech wieder einmal Neuland und könnte tatsächlich das erste Unternehmen werden, das ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Krebs produziert. An der Börse kennt BioNTech seit Tagen nur den Weg nach oben. Nach sieben Sitzungen in Folge mit Kursgewinnen kämpft sich BioNTech wieder an die 300 US-Dollar-Marke heran. 

BioNTech liefert also weiter gute Nachrichten. Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.  Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.