Die Virus-Mutation B.1.1.529 dominiert derzeit die Schlagzeilen. Denn laut Experten könnte diese Corona-Variante deutlich ansteckender und mutationsfreudiger sein als die Delta-Variante. Das könnte für den französischen Impfstoffhersteller Valneva die ganz große Stunde werden. Schließlich sind sich Fachleute einig, dass der neuartige Totviren-Impfstoff, der eine Immunantwort gegen das gesamte Virus und nicht nur einzelne Bausteine wie die Vakzine von BioNTech und Moderna hervorruft, auch vor der neuen Variante schützen wird. 

Sollte es tatsächlich so kommen, dass BioNTech und Moderna nicht vor der neuen Corona-Variante schützen, dürften sich die Hoffnungen zunächst auf Valneva stützen. Einzig die Zulassung beispielsweise durch die FDA und die EMA stehen noch aus. An der Börse geht die Aktie jedoch schon einmal in Vorleistung und hat die letzten drei Sitzungen mit deutlich Kursgewinnen abgeschlossen. 

Pünktlich zum Wochenende kletterte die Valneva-Aktie an der Börse auf neue Allzeithochs. Doch sollten Anleger hier jetzt noch rein? Oder lieber die endgültige Zulassung abwarten? Wie groß ist das Rückschlagspotenzial bei Valneva? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute am 1. Advent ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.