Am vergangenen Freitag ging die BioNTech-Aktie vom Start weg in den Sturzflug über. Wurde der Kurs die ganze Woche über schon kräftig durchgeschüttelt, entlud sich diese Spannung kurz vor dem Wochenende mit einem satten Kursrutsch von fast 20 Prozent. Schuld daran waren die überzeugenden Ergebnisse der klinischen Studie zu Pfizers neuem Corona-Medikament. Pfizer, ausgerechnet der BioNTech-Partner sorgte für ein echtes Waterloo. 

Mit dem Absturz fiel die BioNTech-Aktie auf den niedrigsten Stand seit Mitte Juli. Der Chart zeigt jetzt quasi wie ein Strich nach unten. Am morgigen Montag wird es jetzt zunächst einmal darauf ankommen, diese rasante Talfahrt zu stoppen und nicht direkt wieder in den Verkaufsmodus zu schalten. Da sich die Aktie schon im Sommer eine Zeitlang zwischen 205 und 245 US-Dollar aufgehalten hat, ist es durchaus denkbar, dass der BioNTech-Crash in diesem Bereich erst einmal zum Stehen kommt. 

Doch was bedeutet das neue Corona-Medikament mittel- und langfristig für die BioNTech-Aktie? Ist der Höhenflug der vergangenen Monate damit endgültig gestoppt? Oder sind das jetzt vielleicht sogar Kaufkurse? Angesichts der großen Unsicherheit haben wir für Sie die Antworten auf diese Fragen in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. 

Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.