Beim norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel beginnt die neue Woche gleich wieder mit neuen Kursgewinnen. Aktuell schiebt sich der Kurs über die Marke von 1,90 Euro und setzt damit die am Mittwoch eingeleitete Erholung weiter fort. Damit fehlen aktuell nur noch rund fünf Prozent Kursgewinn, um auch die charttechnisch und psychologisch bedeutende Marke von zwei Euro zurückzuerobern. 

Im Unternehmen selbst scheint es derzeit ohnehin wieder sehr, sehr gut zu laufen. So konnte Nel in den vergangenen Wochen zahlreiche neue Aufträge verbuchen. Da verwunderte es kaum, dass der Wasserstoff-Player für das dritte Quartal neue Rekordzahlen veröffentlicht hatte. Im Schlussquartal plant das Unternehmen nun die Eröffnung einer weiteren Elektrolyseur-Produktionsstätte in Norwegen. Mit dem Werk in Herøya will Nel seine Kapazitäten ver-zwölf-fachen!

Die gute Arbeit bei Nel beginnt also sich auszuzahlen. Der Wasserstoffspezialist ist auf einem guten Weg aus der Krise und auch die Aktie könnte das Schlimmste überstanden haben. Doch sollten Anleger hier wirklich den Einstieg wagen? Wie hoch sind die Chancen tatsächlich und wo liegen die Risiken? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.