Beim französischen Impfstoffentwickler dreht sich derzeit alles um die anstehende Zulassung des Totviren-Impfstoffs VLA2001 durch die Europäische Zulassungsbehörde EMA. Vor Wochen hatte Valneva eine Zulassung noch in diesem Jahr angekündigt. Die Zeit läuft langsam aber sicher ab, doch jetzt könnte es bald soweit sein. Denn es gibt bemerkenswerte Anzeichen für eine baldige Zulassung…

So präsentiert sich der Aktienkurs seit zwei Tagen von seiner allerbesten Seite. Gestern schossen die Kurse um mehr als sieben Prozent nach oben und heute legt Valnva sogar noch einmal nach. Das Plus beträgt mehr als acht Prozent! Erstmals in der gesamten Historie kostet ein Anteilsschein mehr als 24 Euro. Man könnte also durchaus auf die Idee kommen, dass sich hier gut informierte Insider bereits mit Aktien eindecken…

Die Aktie überbietet heute also die Rekordmarke von bisher rund 22,50 Euro. Doch sollten Anleger hier jetzt noch rein? Oder lieber die endgültige Zulassung abwarten? Wie groß ist das Rückschlagspotenzial bei Valneva? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.